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ti&m

ti&m ist einer der Schweizer Marktführer für Onboarding- und Identifikationslösungen, Signaturdienste und Softwarelösungen für Banking & Finance sowie Partner für agile Softwareentwicklungen und Digitalisierungsprojekte.

ti&m ist ein Schweizer Digitalisierer mit weltweiten Niederlassungen und Spezialist für rechtsgültige Online-Identifikationslösungen. Mit einem Kundenstamm von knapp 20 Banken gehören die FINMA-konformen und KI-basierten Identifikationsservices zu den führenden Lösungen im Finanzsektor. Die durch ti&m validierten Identifizierungen erfüllen die Anforderungen von ETSI (EU) und des ZertES (Schweiz) und können als Basis für qualifizierte elektronische Signaturen (QES) genutzt werden. ti&m integriert seine Online-Identifikation mit dem CRM und weiteren Kernapplikationen der Kunden, um den gesamten Onboardingprozess zu verschlanken.

Lösungsübersicht

Heutzutage erfordern zahlreiche Aktivitäten eine persönliche Identifizierung – sei es die Eröffnung eines Bankkontos, das Unterzeichnen eines Mietvertrags oder der Abschluss eines Geschäftsfalls.

ti&m bietet eine vollautomatisierte und rund um die Uhr durchführbare digitale Identifizierung. Die registrierten Identitätsdaten können Kundinnen und Kunden für rechtsgültige Vorgänge nutzen, beispielsweise um ein Versicherungsdokument mit einer elektronischen Signatur zu versehen. All dies ist bequem von zu Hause aus und komplett online möglich.

Während des Identifikationsprozesses, wird die Kundin oder der Kunde zunächst gebeten, sein Ausweisdokument zu scannen und den NFC-Chip auszulesen. Anschliessend nimmt er oder sie ein kurzes Video von sich auf, um zweifelsfrei seine Echtheit als Person zu beweisen. Die biometrischen Merkmale des Gesichts im Video werden mit dem Foto des Dokuments verglichen, um sicherzustellen, dass eine perfekte Übereinstimmung besteht. Die verifizierten Identitätsdaten werden dann an den Zertifizierungsdienst Swisscom Trust Services gesendet, der für den Unterschriftenprozess eine rechtsgültige elektronische Signatur inklusive eines kurzzeitigen Zertifikats inklusive Zeitstempel von der zuvor identifizierten Person ausstellt.

Falls der Kunde kein Ausweisdokument mit NFC-Funktion besitzt, wird seine Anfrage in Echtzeit an das ti&m Call Center übermittelt, wo ein geschulter Agent die Identitätsdaten überprüft. Die Kundin oder der Kunde kann so wenige Minuten später mit dem Identifikationsprozess fortschreiten.

Lösungsvorteile

Die Identifikationslösung von ti&m arbeitet nahtlos mit dem Signing Service von Swisscom Trust Services zusammen und ist beispielsweise in das Swisscom-Angebot „Swisscom Sign“ der MySwisscom App integriert. Nutzer profitieren von einer sicheren und konformen Lösung zur Identifizierung und Onboarding mit hoher Benutzerfreundlichkeit.

Einfaches Deployment

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Die Identifikationslösung kann nahtlos und einfach in bestehende Lösungen integriert werden. ti&m bietet die Lösung als Software Development Kit (SDK) oder alternativ als White-Labeling-Lösung „ti&m Ident online identification“ an.

Compliance

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Die Identifikationslösungen ist FINMA-konform und erfüllt die Standards von ETSI, eIDAS und ZertES.

Diverse Hostingmöglichkeiten

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Die Identifikationslösung kann in der privaten Schweizer Cloud in Zürich von ti&m oder in der Amazon Cloud in der EU oder in der Schweiz gehostet werden.

Aktive Branchen

Financial Services