Hannes Lubich

Dr. Hannes P. Lubich (geb. 1961) beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit IT-Service Management, IT-Sicherheit und Risiko-Management.

An der ETHZ arbeitete er als Forscher und Dozent und war massgeblich am Aufbau des Internets und des CERT in der Schweiz beteiligt. Danach war Dr. Hannes P. Lubich als CISO der Bank Julius Bär sowie als Strategieberater bei Computer Associates und British Telecom tätig. Seit 2009 ist er Professor für ICT System & Service Management an der FH Nordwestschweiz, zudem lehrte er bis 2014 an der ETH Zürich und bis 2018 an der Norwegischen Technisch-Naturwissenschaftlichen Universität (NTNU). Er nimmt darüber hinaus verschiedene Verwaltungsrats- und Beratungsmandate wahr.

An USP überzeugt Dr. Hannes P. Lubich besonders das gut strukturierte und integrierte Produkt- und Dienstleistungsangebot, die hohe interne Innovationskraft sowie die konsequente Ausrichtung auf heutige und künftige Kundenbedürfnisse.

Kontakt

E-Mail hannes.lubich(at)united-security-providers.ch