United Security Providers verstärkt seinen Verwaltungsrat

 

Bern/Zürich/London, 18. Juli 2016 – United Security Providers hat zwei neue Mitglieder in den Veraltungsrat gewählt. Prof. Dr. Hannes Lubich und Pyrros Koussios werden Mitglied des Verwaltungsrats des Schweizer IT-Sicherheitsspezialisten. Beide sind international anerkannte Experten in IT-Sicherheit und Business Development.

United Security Providers hat mit Prof. Dr. Hannes Lubich und Pyrros Koussios gleich zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat berufen. Die beiden Experten werden United Security Providers in der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie, der optimalen Ausrichtung des Portfolios auf die Marktbedürfnisse und bei der weiteren Internationalisierung des Unternehmens unterstützen.

«Wir sind erfreut, zwei international renommierte Persönlichkeiten im Team begrüssen zu dürfen. Beide werden mit ihrem Erfahrungsschatz entscheidend zum Wachstum von United Security Providers beitragen.», sagt Jürg Schwarzenbach, Verwaltungsratspräsident von United Security Providers.

Hannes Lubich: Pionier und Koryphäe in der IT-Sicherheit

«United Security Providers verfügt über vertiefte Kompetenzen sowohl in der Produktentwicklung als auch in der Überwachung und Wartung sicherheitskritischer ICT-Umgebungen. Dieser Mix aus Produkten und Dienstleistungen wie auch die Fokussierung auf die relevanten Kernkompetenzen und das ausgedehnte Partnernetzwerk macht United Security Providers zu einem relevanten und attraktiven Player im Sicherheitsmarkt.», erklärt Prof. Dr. Hannes Lubich sein Engagement im Verwaltungsrat von United Security Providers.

Hannes Lubich ist Professor für Informatik im Institut für Mobile und Verteilte Systeme an der Hochschule für Technik an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Frühere Stationen waren Head of Security Practice der British Telecom, Principal Consultant und IT-Security Strategist bei Computer Associates (CA) Inc. und CISO der Julius Bär Gruppe. Mit seinem beruflichen und akademischen Werdegang und seiner derzeitigen Tätigkeit in der Lehre sowie in der angewandten Forschung und Entwicklung an der FHNW gilt Hannes Lubich als Pionier und Koryphäe der IT-Sicherheit.

Pyrros Koussios: ein global vernetzter Investor und IT-Unternehmer

«In United Security Providers sehe ein dynamisches Unternehmen, dass über ein sehr starkes Wachstumspotential verfügt vor allem im internationalen Marktumfeld. Ich bin überzeugt, dass das Management Team von United Security Providers gewillt ist diese Wachstumschance zur Geltung zu bringen und will sie dabei mit meiner internationalen Orientierung unterstützen.», erläutert Pyrros Koussios seinen Entscheid, sich im Verwaltungsrat von United Security Providers zu engagieren.

Pyrros Koussios ist ein international erfahrener Investor und Unternehmer im Bereich Informationstechnologie und Security. Pyrros Koussios managt derzeit einen eigenen Investment Fund. Zuvor war er Senior Advisor für die San Francisco basierte Vector Capital, wo er für Investitionen in Technologiefirmen in Europa und Israel zuständig war. Davor war Pyrros Koussios als Senior VP für Unternehmensentwicklung und Strategie für die NDS Group tätig, welche er nach einem erfolgreichen Going Pulic an der NASDAQ Börse und ein Management Buyout mit Private Equity Partnern, an Cisco verkaufte. Pyrros Koussios verfügt über ein breit abgestütztes internationales Netzwerk.