Management der Informationssicherheit- United Security Providers

Zum Hauptinhalt springen

Management der Informationssicherheit

Kontrolle und Optimierung der integralen IT-Sicherheit nach Ihren Bedürfnissen.

Informationssicherheit: Kompetenzen & Know-how

Analyse der Schwachstellen

Schwachstellenanalyse (beispielsweise bei bevorstehender Zertifizierung) unter Berücksichtigung technischer, organisatorischer und rechtlicher Aspekte).

Mit einem IT-Sicherheit Quick Check oder einem IT-Sicherheit Assessment zeigen wir Ihnen, wo Sie stehen

Risikoanalyse integraler Sicherheit unter Berücksichtigung von Gebäuden, IT-User, Netzwerk, Systeme, Applikationen

Konzeption der Security

Aufgleisen einer langfristigen IT Security Awareness Kampagne zur Sensibilisierung Ihrer IT-User.

Definition eines Regelwerks für Informationssicherheit und Datenschutz.

Integrale Sicherheitskonzepte unter Berücksichtigung von Access Management, Business Continuity, Benutzer Awareness und Identitäten Management.

Umsetzung der Massnahmen

Auch bei der Umsetzung dürfen Sie auf unsere Unterstützung zählen.

Von der vollständigen Projektplanung bis zur Evaluation und Implementierung von IT-Sicherheitssystemen erhalten Sie bei uns Profis aus einem Haus.

Wir schulen ihre Benutzer, etablieren Prozesse und helfen Ihnen sich kontinuierlich zu verbessern.

Referenzprojekte

ISDS für schweizweite Alarmzentrale

USP wurde von einer schweizweit tätigen Alarmzentrale beauftragt, ihr Grossprojekt zur Erneuerung der gesamten Infrastruktur und Softwarelösung zu begleiten. Mit der Ablösung von Telefonie gebundenen Alarmanlagen auf IP basierte Systeme mussten ganz neue Bedrohungsszenarien beachtet werden. Für alle Komponenten im Perimeter wurde ein ausführliches ISDS erstellt und mit einer Risikomappe abgeglichen.

Im Rahmen der Projektbegleitung hat unser Consultant den Kunden auch auf die anstehenden Audits vorbereitet und begleitet.

 

IT Sicherheitsbeauftragter bei kantonaler Verwaltung

Übernahme der Rolle des kantonalen IT-Sicherheitsbeauftragten (IT-SIBE) auf Zeit. Unsere Consultants übernahmen die Verantwortung für: Erarbeiten und Pflegen der IS Grundlagen, Unterstützung der zuständigen Behörden bei der Erhebung von Daten über die Nutzung kantonaler ICT-Systeme für Strafverfahren oder andere dienstliche Zwecke, Vertretung des Kantons bei IS Fachorganisation, fachliche Beratung und Prüfung von ICT Vorhaben.

 

IT Security Assessment für Transportfirma

Der Kunde erhält einen aktuellen und umfassenden Überblick der eingesetzten Technologien und der vorhandenen Schnittstellen zur Verwaltung der digitalen Identitäten sowie eine Einschätzung der Handlungsfelder und Herausforderungen in diesem Bereich. In einem zweiten Schritt werden für die wichtigsten Handlungsfelder pragmatische und rasch umsetzbare Lösungsvorschläge ausgearbeitet.

 

«Das Management von Informationssicherheit, als strategisches Instrument zur Adressierung von Cyber Risiken, ist aus Sicht der heutigen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. USP hilft Ihnen die Risiken zu identifizieren und wirkungsvoll zu adressieren.»

Martin Zollinger, Manager Consulting & Projects

Consulting IT Security

Identity & Access Management

Cloud Security

Mobile Security

Sensibilisierung der Mitarbeiter

Informationssicherheit

Projektmanagement

Netzwerk- & Infrastruktur-Sicherheit

Sicherheit von Web-Anwendungen

Kontaktperson

Marcel Neiger
Head of Consulting & Projects

T +41 31 959 02 38
E-Mail marcel.neiger(at)u-s-p.ch

Downloads

Laden Sie sich weitergehende Informationen zum Consulting-Bereich herunter.